Aktuelles

11.5.2023

 

Gemeinsam sinnieren, pläne aushecken, und in Gedanken weit weit weg fliegen. mit lauter Glück und Mut in der Hosentasche, gemeinsam in die weite fliegen, die Welt unter uns klein werden lassen- den Wind im Haar spüren und von Zeit zu Zeit der immer kleiner werdenden Welt von Oben winken.

 

solche Auszeiten- sind nicht nur für mich Kraftquelle, Inspiration und verschnaufPause. 

 

 

23.12.2022

 

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, mein Clown Wagen ist ausgeräumt, viele Erinnerungen sind in meinem Tagebuch niedergeschrieben- Die Schellackplatten sortiert, die Seifenblasenseife ausgewaschen, die Scharniere werden geölt und Fritz Friedrich nimmt ein ausgedehntes Schaumbad.

 

Ich halte gerne ein wenig die Füsse hoch so zwischen kochen, waschen, und im Kerzenschein Geschichten vorlesen.

 

Auch in diesem Jahr durfte ich sehr berührende Momente erleben, an viele kann mich zurückerinnern als wäre es Gestern gewesen. Und ab und an huscht eine Gänsehaut über meinen Rücken, weil die Begegnungen immer noch in mir nachklingen. 

 

Ihr habt es vielleicht bereits bemerkt, meine SeifenblasenTräume haben eine neue Webseite erhalten.

Diese findet ihr hier:

SEIFENBLASENTRÄUME

 

tragt Euch sorge und bis bald im neuen Jahr

Lisa Bögli 

 

 

20.9.2022

 

Dankbar für diese Herzensmomente verabschiedet sich mein Seifenblasensommer, und begrüsst den nahenden Herbst.

Ich durfte viele Shows in Alters- und Pflegeheimen umsetzten, mit anschliessendem Seifenblasen fliegen lassen für die Bewohner und Bewohnerinnen. Diese Momente sind mein ganz persönliches grosses Glück. das war soo schön! dass ich dieses Angebot ab Mai 2023 wieder anbiete. 

 

bis dahin bringt mich der Herbst wieder mit meiner kleinsten Maske der Welt und dem liebenswürdigen Fritz Friedrich in die warmen Stuben. für Begegnungen auf Augenhöhe mit Menschen im Alter. 

 

 

Foto: Nico Kurzen /Altersheim Solino Boswil

21.7.2022

 

was für ein schöner Frühling und Frühsommer das war. im Kreise meiner Familie und meinem Gemüsegarten. Die Fülle ist gross nicht nur zwischen all den Tomaten und Blumen, auch mein kleinstes Mädchen ist wohlig und in Ruhe hier bei uns in der Grossfamilie angekommen und gedeiht, strahlt und beglückt mit den Seifenblasen die hier ums Haus Fliegen mein Gemüt.

 

ab Ende Juli bin auch Ich wieder für Euch in der ganzen Schweiz unterwegs.

freue mich auf meinen Seifenblasensommer. Zahlreiche Altersheime erwarten mich für ein luftigleichtes Spektakel der Langsamkeit.

Auch bin ich in diesem Jahr natürlich wieder für Euch am Demenz-Meet in Zürich am 20.8 sowie am Demenz-Meet in St. Gallen am 27.8 präsent. mehr Infos und die Anmeldung findet ihr hier: www.demenzmeet.ch

 

andere Öffentliche Engagement findet ihr HIER 

Ende März 2022

 

Fritz Friedrich und Clown Bögli grüssen aus dem Garten- mit FrühlingsGefühlen im Bauch. 

Gespannt was das Jahr 2022 uns schenkt.

 

am 21. Mai 2022 öffne ich im Rahmen der Tag der offenen Tür im Areal im Tobel in Hadlikon bei Hinwil- auch die Tür von meinem FreiRAUM- und lade von Herzen ein- mein Atelier und mein Schaffen und Wirken im Hintergrund zu besuchen.

von 10:00 bis 17:00  

Adresse: Areal im Tobel 4 8340 Hadlikon /Hinwil

 

 

Ich werde weiterhin mit meinem Seifenblasen Solo Programm "im SeifenblasenGlück" in verschiedenen Alters- und Pflegeheimen unterwegs sein. und freue mich auf das gemeinsame eintauchen und fliegen lassen dieser Glücksblasen.

Auch das Stück "Seidenfein und schillernd Charmant wird ab Ende Juli aufspielen- Sommerfeste und kleine Anlässe einhüllen in Leichtigkeit.

Für HumorBesuche ab Oktober 2022 sind ebenfalls noch Termine zu haben. 

Auf den Winter hin arbeite ich an meinem Bühnenwerk mit dem Arbeitstitel "Seifenschaum im Mondlicht" weiter. ich freue mich schon heute Euch mehr darüber zu erzählen.

 

hier ein Link zu einem 45 Minuten Portrait mit dem wunderbaren Michael Hagedorn im Rahmen des "Demenz ist anders Onlinesymposium" : https://www.youtube.com/watch?v=WvsoqYZw1A4

 

herzlich Lisa Bögli 

25.2.2022

 

der Jahreswechsel ist schnell an mir und Fritz Friedrich vorbeigezogen- und wir erfreuen uns an den ersten Schneeglöggli die den nahenden Frühling einläuten.

 

Meine Wochen bis Mitte März sind voll von Besuchen in Alters- und Pflegeheimen in der Ganzen Schweiz- und es könnte nicht schöner Sein- "sich wieder zurück im Beruf zu fühlen"

 

Foto: "Rajovita in Jona" 

 

 

 

10. November 2021

Die Zeit der Kerzen und Lichter ist im Anflug. Ich bin mit meinem Bühnenpartner mit einem zauberhaften Freiluftspektakel auf Schweizer Tournée. hier: www.herz-feuer.ch/castagna-esplosiva/ finden Sie den Spielplan.

Ich Freue mich im Neuen Jahr, mit neuer Kraft wieder Humorbesuche umzusetzten und in den noch frischen Wochen im neuen Jahr am einten oder andern Ort mit einem Funken Feuerzauber anzutanzen.

gespannt auf die neuen Herausforderungen welche das Jahr 2022 in sich birgt und mit sich bringt trinke ich jeden Tag meine Tasse Tee.

 

herzlich Lisa Bögli 

22. Juli 2021

 

schauen wir positiv in die Zukunft und in die Tiefe der Herzen.

Seit mitte Juni dürfen Bewohner und Bewohnerinnen, Fritz und Clown Bögli wieder ein Hauch Normalität erleben. 

 

Ich weiss, das die kleinste Maske der Welt- meine Maske ist. des Jetzt und der Zukunft. 

 

 

Humorbesuch Juni 2021 Solino 

1.5.2021

 

in diesem Frühjahr tanze ich mehr und laboriere an möglichem, und scheitere an unmöglichen Dingen.

- meinen Fokus schenke ich der Simplicite, der Leichtigkeit und der Tiefe. 

(Bild: Michael Sutter)

 

bis dahin lasse ich mit Andreas Schwarzer und Andeli Zumbühl oder alleine zwischendurch die Zeit anhalten- mit einer neuen Produktion "seidenfein & schillernd Charmant"- 

ich freue mich sehr über die Coperationen und geniesse die Gemeinsame Fülle auf der Bühne.

wenn wir die Seifenblasen und Tücher im Wind tanzen lassen. 

 

natürlich geht es auch hier www.herz-feuer.ch weiter

 

 

 

Winter-

21. Dezember

es liegt noch bitzli Schnee hier bei uns in der Höhe

- und es ist still geworden.  

Fritz und Clown Bögli feiern Waldweihnachten und verschicken Weihnachtspost. 

Daneben verbringe ich meine Arbeitstage im Atelier, an der Nähmaschine, im Büro und plane das kommende Jahr.

Probe, tanze und singe draussen- und erlebe wilde und weniger spektakuläre Abenteuer mit Fritz Friedrich. Auf jedenfall haben Wir viel zu Erzählen- wenn wir uns dann irgendwann wiedersehen...

 

Unter der Rubrik Garten-Balkon-Hof Angebote findet Ihr Angepasste Ideen für eine Zusammenarbeit mit mir in diesen Ungewissen Zeiten. Alle Ideen sind mit Abstand und Distanz durchführbar.

 

Besuche im Haus als Clown Bögli mit MedizinischerMaske ohne Abstand setze ich ab Januar 2021 auf Wunsch wieder um. Meine Arbeitstage sind Donnerstag /Freitag /Samstag/ Sonntag

 

Vielen dank für die wertvolle Unterstützung, das Vertrauen, und das Gefühl des getragen werdens.

Bild: David Honegger

 

Herbst-

29.10 2020

Ich versuche positiv und mit viel Vertrauen in die Zukunft zu blicken. Meine Gedanken sind bei all denen die schwer an dieser Kriese zu tragen haben , krank oder einsam sind.

Ich arbeite weiter, im stillen von meinen Atelierwänden. kreiire, schreibe, tanze- probe, singe, erwecke Figuren zum Leben und brauche mein erspartes komplett auf-

ich freue mich schon heute wenn ich meine Arbeit auf der Bühne und in allen Alters und Pflegeheimen wieder aufnehmen darf. Wohl irgendwann im Frühling.. Wir brauchen alle Geduld. darin übe ich mich...

 

Bild: Mirco Rederlechner