Über mich

Clown Bögli

und Fritz Friedrich

Clown Bögli und Fritz Friedrich 

 

Fritz Friedrich das charmante Eichhörnchen bereichert die Besuche von Clown Bögli, und hinterlässt meist nachhaltige Spuren in Herz und Haus. Er mag es in fremden Handtaschen zu schnöigen, die Brösmeli vom Frühstück zu verputzen, liebt es Haselnüsse aus den Händen der Bewohnerinnen und Bewohner zu essen und hört gerne Geschichten von früheren Haustieren. ist Offen für alle Gemütslagen und bereits ein treuer Freund von vielen Menschen in Alters- und Pflegeheimen geworden.

 

Clown Bögli ist die Clownfigur von Lisa, mit einem offenen Herz, Achtsamkeit, und der nötigen Ruhe begegnet Sie alten Menschen in allen Lebenslagen. 

Lisa Bögli

Mein Name ist Lisa Bögli, 

 

ich bin gelernte Bewegungsschauspielerin, und in unterschiedlichen Bereichen als freie Künstlerin tätig.

unterschiedlicher könnten meine paar Schuhe die ich in der Arbeitswelt trage nicht sein, einerseits arbeite ich als Clown für Menschen im Alter und Menschen mit Demenz, und gestalte Begegnungen auf Augenhöhe. 

Daneben bespiele ich Woche für Woche die unterschiedlichsten Bühnen, und verzaubere Menschen allen Alters mit Feuershows und zauberhaften Seifenblasen. zu Lisas anderen Arbeiten: HIER 

 

Ich bin Mutter von 4 noch kleinen Kindern 2014/2016/2020/2022, und verbringe meine Arbeitsfreie Zeit gerne mit den Kindern in meinem Gemüse- und Blumengarten, in der Küche beim Kochen, Einmachen und Backen.

 

ich Schenke meine Zeit und Aufmerksamkeit gerne den kleinen Dingen im Leben, den unscheinbaren, leisen, und vergessenen Dingen. Ich Mag alte Gegenstände und ihre Geschichten- so ist es naheliegend das meine Lieblingsorte das Brockenhaus, der Garten und die Flohmärkte sind. Ich schwelge gerne in Erinnerungen und alten Geschichten von anderen Menschen...

und tue im Moment fast nichts lieber als Tag für Tag Seifenblasen entstehen und vergehen zu lassen. 

 

meine künstlerische Ausbildung:

 

- die Lehre des poetischen Körpers

2010- 2013 3 jährige vollzeit Ausbildung zur Bewegungsschauspielerin an der Schule für PhysicalTheater Comart in Zürich

Theaterimprovisation, Maskenspiel, Clown, Pantomime, Tanz, Stimme/Sprache/Text, Musik, Akrobatik, Jongelage

 

- 2013- 2017 diverse Weiterbildungen in Clownerie unter anderem bei Ulrich Fey "der Clown im Altenheim, von der Absichtslosigkeit und der inneren Ruhe"  

 

- Diverse Weiterbildungen, und Seminare zum Beispiel: Mikromimik bei Marlis Lamers,

Bewegung, Tanz, Improvisation,